Abex Software AG
Ticketverwaltung

Ticketverwaltung

Diese Option ermöglicht die Definition und Steuerung von verschiedenen Abläufen. Beispielsweise ein Ablauf «Reparatur/Neukauf». Nach der Ticketaufname entscheidet jemand, ob sich eine Reparatur lohnt oder nicht. Je nach Entscheidung wird Repariert, oder ggf. eine Offerte für einen Neukauf gemacht.

Ablaufplan Ablaufplan im Detail Ticket-Übersicht Wilkommensmaske

Freie Ablaufgestaltung

Die Personen, welche die jeweiligen Schritte ausführen sollen, können bereits in der Ablauf-Definition festgelegt, und nachher natürlich noch verändert werden. Jedes Ticket wird solange weitergereicht, bis es abgebrochen oder erledigt ist. Jeder Schritt wird protokolliert und kann ausgewertet werden.


Übersichtliche Darstellung

Jeder Mitarbeiter sieht auf der Übersicht seine, oder je nach Berechtigung in der Passwortverwaltung, die offenen Tickets von anderen Mitarbeiter. Direkt auf der Übersichtsmaske kann er Eingaben machen. Ein Klick genügt, um das Ticket «einen Schritt» weiter zu bringen. Je nach Aufgabe wird eine frei definierbare Eingabemaske (Notizart) oder ein Dokument geöffnet. Sind auf dieser Maske alle zwingenden Felder ausgefüllt, kann gespeichert werden und das Ticket ggf. einem anderen Mitarbeiter für eine nachfolgende Aufgabe weitergereicht werden.


Auswertungen / Statistiken

Alle eingegebenen Daten sind auf verschiedenste Arten auswertbar. Schon auf dem persönlichen Willkommensschirm kann ersichtlich sein, wieviele Tickets noch offen, bzw. in welchem Bearbeitungsschitt sind. In Zahlen und grafischer Form ist ersichtlich, wie lange die Erledigung gedauert hat. Alle Daten sind auch in der Kundenhistorie eingetragen.